Hey Supergirl! Fragst du dich, was er mit “Ich habe keine Gefühle mehr für dich” wirklich meint? Wir lösen dieses Geheimnis und zeigen dir, was du in dieser Situation tun kannst! Schau dir dazu gerne auch folgendes Video an:

GIRLS! ONLINE PROGRAMM

In 9 Schritten ganz einfach zum unwiderstehlichen Supergirl werden und mehr außergewöhnliche Dates haben. Völlig egal ob Du deinen Traummann im Online Dating, Alltag, deinem Freundes- und Bekanntenkreis oder bei einer Veranstaltung kennen lernen willst. Mit unserem GIRLS! Online Programm lernst Du ganz automatisch mehr großartige Bekanntschaften in Dein Leben zu ziehen und an deiner Seite zu behalten. Jetzt starten und noch diese Woche die ersten großartigen Dates haben.

JETZT HERUNTERLADEN

Er hat keine Gefühle mehr – was Männer WIRKLICH meinen und was du tun kannst

Wenn Männer eine Frau verlassen, dann haben sie oft die gleiche Begründung dafür: Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Oft kommt eine solche Aussage über Nacht. Während am Vortag alles wie immer war, heißt es auf einmal: Ich fühle nichts mehr oder nicht mehr genug, und darum gehe ich. Oder: Ich gehe vielleicht, was uns Frauen dazu bringt, uns für die Beziehung noch mehr ins Zeug zu legen. Doch was meint er wirklich, wenn er behauptet, seine Gefühle seien erloschen?

Man kann nicht „keine Gefühle“ haben

Du musst dir zunächst einmal klar machen, dass man nicht „keine Gefühle“ haben kann. Was dein Ex oder Noch-Freund meint, ist, dass er keine positiven Gefühle mehr hat. Er vermisst vielleicht die Verliebtheit der ersten Wochen und Monate und ist der Meinung, das Fehlen der Schmetterlinge im Bauch weise darauf hin, dass es nun auch mit der Liebe vorbei ist. Doch Verliebtheit ist keine Liebe und die Zeit der Schmetterlinge ist ja nicht nur schön, sondern oft auch mit Angst verbunden. Wenn die erste Verliebtheit verschwindet, sollte an ihre Stelle die Liebe treten: eine Verbundenheit und Sicherheit, die den Partner zum Ruhepol im eigenen Leben macht.

Doch das gelingt nicht immer, und dann driften Paare wieder auseinander. Nicht umsonst passieren die meisten Trennungen nach den ersten 12 Wochen oder rund eineinhalb Jahren der Beziehung. Das sind die Punkte, an denen bestimmte Verliebtheitshormone verschwinden. Man sieht den anderen mit „klaren Augen“. Wenn er sich in so einer Phase trennt, war er wirklich nicht der passende Partner. Es gibt keinen Grund, ihm nachzuweinen, denn der Richtige wartet schon auf dich.

Was ist, wenn er nach ein paar Jahren Beziehung „keine Gefühle“ mehr hat?

Besonders fies ist es, wenn „er“ nach ein paar Jahren der Beziehung auf einmal mit dem Gefühlskälte-Argument kommt. Manchmal sind vielleicht schon zehn Jahre vergangen und man denkt sich nicht Schlechtes, wenn er auf einmal mit diesem Hammer um die Ecke kommt. Doch was meint er wirklich?

Die Wahrheit ist, dass er mehr negative als liebevolle Gefühle für dich entwickelt hat.

Vielleicht hattet ihr oft Streit und er fühlt sich deshalb unwohl, vielleicht hat er sich immer wieder nicht getraut, seinem Ärger Luft zu machen und konkret zu sagen, was er denkt und fühlt. Durch den Groll in seinem Inneren werden seine liebevollen Gefühle überdeckt, doch er traut sich immer noch nicht, es deutlich zu sagen. Was für ein Feigling!

Du bist NICHT für seine Gefühle verantwortlich!

Die wichtigste Lektion bei dieser Sache ist, dass du NICHT für seine Gefühle verantwortlich bist. Jeder entscheidet immer selbst, was er über eine Person oder einen Umstand denken will, auch wenn es natürlich Trigger gibt. Doch du trägst NICHT die Verantwortung für sein Innenleben! Zieh dir diesen Schuh also nicht an. Da du keine Verantwortung dafür hast, kannst du auch nichts dagegen tun. Im Gegenteil, so hart es klingen mag, du solltest froh sein, diesen Mann loszuwerden. Wer seine eigenen, liebevollen Gefühle nicht pflegen kann, kann das auch nicht von anderen verlangen.

P.S. Manchmal ist der Spruch: Ich habe keine Gefühle mehr für dich auch nur eine Ausrede, weil schon die Nächste auf ihn wartet. Wie gesagt, dieser Mann ist ein Feigling!

GIRLS! ONLINE PROGRAMM

In 9 Schritten ganz einfach zum unwiderstehlichen Supergirl werden und mehr außergewöhnliche Dates haben. Völlig egal ob Du deinen Traummann im Online Dating, Alltag, deinem Freundes- und Bekanntenkreis oder bei einer Veranstaltung kennen lernen willst. Mit unserem GIRLS! Online Programm lernst Du ganz automatisch mehr großartige Bekanntschaften in Dein Leben zu ziehen und an deiner Seite zu behalten. Jetzt starten und noch diese Woche die ersten großartigen Dates haben.

JETZT HERUNTERLADEN

GIRLS! Online Programm

In 9 Schritten zum Supergirl werden und die Männer für Dich gewinnen

Jetzt starten